Neunkirchen-Seelscheid20 Jugendliche feiern Party – Sachbeschädigung an 4 Autos

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen 220620

Symbolbild

Neunkirchen-Seelscheid – Die Polizei ist am Montag (29.03.2021) um kurz vor Mitternacht in die Straße „Im Immenthal“ in Neunkirchen-Seelscheid gerufen worden, da bei drei der dort parkenden Autos die Außenspiegel der Fahrzeuge abgeschlagen worden waren, an einem Fahrzeug wurde zudem die Heckscheibe eingeschlagen. Wie die Beamten berichten, wurden sie zudem darauf hingewiesen, dass eine Gruppe von etwa 20 Jugendlichen seit den Nachmittagsstunden in einem angrenzenden Waldstück feierte. Die Beamten vermuteten zunächst, dass die feiernden Jugendlichen die PKWs beschädigt hätten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Um die 20-köpfige Gruppe zu kontrollieren, forderten die Beamten mehrere Streifenwagen und zwei Diensthunde zur Unterstützung an. Die Jugendlichen im Alter von 18 bis 25 Jahren gaben an, in einer Schutzhütte Geburtstag zu feiern. Mit den beschädigten Fahrzeugen hätten sie laut eigener Angabe aber nichts zu tun. 

Dennoch bekamen alle Anwesenden einen Platzverweis und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen der PKW in vier Fällen wegen Sachbeschädigung. Um  Zeugenhinweise wird unter der Telefonnummer 02241 541-3121 gebeten. (rel)

Rundschau abonnieren