Abo

Neunkirchen-SeelscheidVier Verletzte bei schwerem Unfall auf Bundesstraße

Lesezeit 1 Minute
Unfall Neunkirchen Seelscheid

Bei dem Unfall auf der Bundesstraße 507 wurden vier Personen verletzt.

Neunkirchen-Seelscheid – Vier Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß auf der Straße Zur Bröl, der Bundesstraße 507, zwischen Neunkirchen und Ingersau verletzt worden.

Ein 27 Jahre alter Autofahrer aus Koblenz war in Richtung Bröltal unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve verlor er, vermutlich zu schnell, gegen 19.50 Uhr auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW. Der Wagen driftete auf die Gegenfahrspur und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Mercedes Sportgeländewagen.

Die 39 Jahre alte Frau aus Waldbröl am Steuer hatte keinerlei Möglichkeiten zu bremsen oder auszuweichen. Der Polizei sagte sie später, sie habe mit ihren vier Kindern ein Hörbuch laufen lassen und plötzlich habe es gekracht. Beide Fahrer sowie zwei der Kinder, ein Baby im Maxicosy und eine Schülerin, erlitten Verletzungen.

Alles zum Thema Neunkirchen-Seelscheid

Mutter und Kinder im Krankenhaus

Während der 27-Jährige nach ambulaner Behandlung an der Unfallstelle blieb, wurde die Mutter mit den beiden Kleinen in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen leuchtete die Einsatzstelle für die Polizei aus und räumte die Trümmerteile weg,bevor sie die Fahrbahn reinigte.

Die B 507 blieb für gut eine Stunde komplett gesperrt. Verkehrsteilnehmer suchten sich selbständig Umleitungswege. Bei dem geringen Verkehr am Abend blieben Behinderungen weitgehend aus.

Rundschau abonnieren