Stichwahl RheinbachLudger Banken gewinnt Bürgermeisterwahl in Rheinbach

Lesezeit 1 Minute
RS-Rheinbach-Stichwahl

Ludger Banken und Oliver Wolf

Rheinbach – Ludger Banken ist der neue Bürgermeister der Stadt Rheinbach. Er setzte sich gestern bei der Stichwahl mit 57,7 Prozent der abgegebenen Stimmen gegen Mitbewerber Oliver Wolf durch, der auf 42,3 Prozent der Stimmen kam.

Die Wahlbeteiligung lag bei 55,3 Prozent, wobei mehr als die Hälfte der Wähler ihre Stimme per Brief abgegeben hatten. Der neue Stadtchef wird im Rahmen der konstituierenden Stadtratssitzung am 2. November offiziell in sein Amt eingeführt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der parteilose 54-jährige ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Everswinkel im Münsterland war von einem Vier-Parteien-Bündnis aus SPD, UWG, Grünen und FDP bei seiner Kandidatur unterstützt worden.

Rundschau abonnieren