Schwerer Unfall in RuppichterothMotorradfahrer kollidiert mit Autofahrerin

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Motorrad des jungen Kölners war nach dem Unfall kaum noch wiederzuerkennen.

Ruppichteroth – Ein 21-jähriger Kölner war am Donnerstagmittag mit seinem Motorrad im Derenbachtal unterwegs. Begleitet wurde er von einer 23-jährigen Frau aus Köln, die ein ähnliches Motorrad steuerte.

Auf der Kreisstraße 17 in Höhe von Ruppichteroth-Tanneck überholte die 23-Jährige einen vorausfahrenden Müllwagen. Der 21-Jährige setzte ebenfalls zum Überholen an und übersah den entgegenkommenden PKW einer 28-Jährigen aus Breitscheid. Die junge Frau konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte frontal mit dem Motorrad des 21-Jährigen.

Der Kölner wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, war aber ansprechbar. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Alles zum Thema Ruppichteroth

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Autofahrerin und ihr Säugling, der sich beim Unfall mit im Auto befand, wurden zur Behandlung in ein nahgelegenes Krankenhaus gefahren. Auch die Begleiterin des Schwerverletzten musste vor Ort ärztlich betreut werden. Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. (red)

Rundschau abonnieren