Verursacher flüchtigAutos kollidieren wegen Überholvorgang – ein Schwerverletzter

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Am Freitagabend kam es zu einem Unfall auf der Landstraße 352 zwischen Neunkirchen und Much. 

Neunkrichen – Auf der L 352 zwischen Neunkirchen und Much sind zwei hintereinander fahrende Autos kollidiert, weil ein entgegenkommender dunkler Smart einen Fahrradfahrer überholt hat. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. 

Nach ersten Erkenntnissen überholte der dunkle Smart den Fahrradfahrer aus Much kommend in einer Rechtskurve. Das war offenbar so knapp, dass der ihm entgegenkommende Autofahrer (47) aus Much abrupt bremsen musste. Der hinter ihm fahrende 30-jährige Mann aus Neunkirchen konnte nicht mehr bremsen und fuhr in das vordere Auto hinein. 

Der 30-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus in Engelskirchen. Der 47-Jährige ist leicht verletzt. Ein mit im vorderen Wagen sitzendes Kind blieb unverletzt. (aha/hen)

Rundschau abonnieren