Waldstück bei RemschoßPersonalausweis von Juliane M. lag bei der Leiche

Lesezeit 1 Minute
Frauenleiche Remschoß

Bei Remschoß wurde eine Frauenleiche gefunden.

Neunkirchen-Seelscheid – Die Hinweise verdichten sich, dass es sich bei der Leiche, die in einem Waldstück bei Remschoß entdeckt wurde, um die 64 Jahre alte Frau handelt, die seit dem 15. Juni vermisst wird.

Bei ihr wurden die Handtasche und der Personalausweis von Juliane M. gefunden, wie Polizeipressesprecher Burkhard Rick bestätigte. Damit sei aber noch keine hundertprozentige Sicherheit gegeben. Die würden erst eine Obduktion und weitere Untersuchungen ergeben.

Die Ergebnisse werden in den kommenden Tagen erwartet. Der Hund eines Spaziergängers hatte die Tote aufgespürt. Sie lag an einem schwer zugänglichen Bachlauf weit unterhalb des Wanderweges rund um die Wahnbachtalsperre zwischen Remschoß und Wolperath. Bei den Suchaktionen im Sommer war diese Stelle nicht erfasst worden, weil die Wege nicht zu den Strecken gehörten, die die 64-Jährige nutzte.

Der Sohn der Vermissten kam am Montag zu der Zufahrt zum Wald an der Hennefer Straße, wollte aber erst später in Begleitung der Kriminalpolizei bis zum Fundort gehen, um die Stelle selbst zu sehen. 

Rundschau abonnieren