Abo

Warnung an HundehalterHund verschluckt Reißzwecken

Lesezeit 1 Minute
Hund_schnueffelt_Strasse

In Pulheim sucht die Polizei nach Köder-Legern. (Symbolbild)

Neunkirchen-Seelscheid – In der vergangenen Woche hat ein Hund bei einem Spaziergang mit seiner Besitzerin auf einem Feldweg nahe der Dahlerhoferstraße in Neunkirchen etwas Fleisch- oder Wurstartiges gefunden und gefressen, das mit Reißzwecken versetzt war. Die Gemeinde ruft Hundebesitzer auf, in den kommenden Tagen besonders achtsam zu sein.

Die Halterin sei umgehend zum Tierarzt gegangen, dem Hund habe dort geholfen werden können, teilt die Pressestelle der Gemeinde mit. Die Frau habe den Vorfall zur Anzeige gebracht, die Polizei ermittle wegen eines Vorstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Alle Hundehalter sollten bei Spaziergängen mit ihren Tieren besondere Vorsicht walten lassen. (vr)

Rundschau abonnieren