Bornheim-RoisdorfMann bedroht Polizisten mit Axt und Messer – Beamter schießt

Lesezeit 1 Minute
Polizist vor Polizeiauto

Polizist vor Polizeiauto (Symbolbild)

Bornheim-Roisdorf – In Bornheim hat ein Mann am frühen Montagmorgen einen Polizisten mit einer Axt bedroht. 

Gegen 4.30 Uhr hatten Zeugen eine unbekannte Person gemeldet, die in der Brunnenstraße in Bornheim-Roisdorf Sperrmüll anzündet hätte.

Polizist gab Schüsse ab

Als die Polizei eintraf, flüchtete der 57-jährige Täter in einen Hauseingang und bedrohte einen ihm folgenden Polizisten mit einem Messer und einer Axt.

Alles zum Thema Polizei Köln

Laut Polizei gab der Beamte in dieser Bedrohungssituation mehrere Schüsse aus seiner Dienstwaffe ab und verletzte den 57-Jährigen an den Beinen.

Nach notärztlicher Behandlung wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Aus Gründen der Neutralität übernahmen Ermittlerteams der Kölner Polizei die weitere Bearbeitung des Falles. (red)

Rundschau abonnieren