Bundesstraße 42Laubbrand löst Großeinsatz der Feuerwehren im Siebengebirge aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Kräfte der Feuerwehren Königswinter, Bad Honnef und Bonn rückten bei dem Alarm auf der Bundesstraße 42 aus. 

Königswinter – Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Kleinbrand von rund einem Quadratmeter Laub hat am Freitagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehren im Siebengebirge geführt.

Der Grund: Das Feuer war zwischen den beiden Tunnel Oberdollendorf der vierspurigen Bundesstraße 42 gemeldet worden. Kräfte der Feuerwehren Königswinter, Bad Honnef und Bonn rückten aus, und zwar gemäß der für diesen Fall hinterlegten Alarmpläne, so die Feuerwehr Königswinter.

Nach intensiver Suche der Einsatzkräfte konnte in Höhe der Straßenüberführung Bachstraße ein Kleinbrand zwischen Tunnelwand und Leitplanke entdeckt werden. Es brannte rund ein Quadratmeter trockenes Laub, das unmittelbar von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef abgelöscht werden konnte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Es kam auf Grund der zeitweise notwendigen Sperrung der B 42 zu Verkehrsbehinderungen. „Auch wenn letztlich der Einsatz der zahlreichen Kräfte nicht erforderlich war, so konnte eindrucksvoll gezeigt werden, dass bei einem größeren Schadensereignis die regionale Zusammenarbeit der Feuerwehren funktioniert“, bilanzierte die Feuerwehr Königswinter. (csc)

Rundschau abonnieren