B 256 mehrere Stunden gesperrtMotorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Motorradfahrer stieß am Donnerstagabend auf dem Schladernring (B 256) mit dem Lkw zusammen. 

Windeck – Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Sattelschlepper am Donnerstagabend gegen 18 Uhr auf dem Schladernring (B 256) in Windeck ist eine Person gestorben.

Der Hergang des Unfalls wird derzeit noch durch mehrere Unfallaufnahmetrupps der Polizei ermittelt. Nach Angaben der Polizei steht fest, dass ein aus Witten stammender Motorradfahrer vom Siegtal her kommend in Richtung Waldbröl fuhr und ihm ein Lastkraftwagen mit Altenkirchener Kennzeichen entgegenkam.

Unfall auf B 256 in Windeck: Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr

In einer – aus Sicht des Kradfahrers – langgezogenen Rechtskurve geriet er offenbar in den Gegenverkehr und rutschte anschließend mit seinem Fahrzeug unter den entgegenkommenden Lastkraftwagen eines 57-Jährigen aus Andernach. Der 28-jährige Kradfahrer wurde auf die Straße geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der aus Andernach stammende Lkw-Fahrer (57) blieb unverletzt. Die Bundesstraße 256 war zwischen dem Rosbacher Kreisverkehr (L333/B256) und Höhnrather Parkplatz für die Unfallaufnahme bis 22.35 Uhr komplett gesperrt. (loi/hen)

Rundschau abonnieren