FahndungPolizei sucht nach Tatverdächtigem in Windeck

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Polizei sucht den Mann.

Windeck – Die Polizei sucht nach einem Verdächtigen, der am Sonntag, 27. September, um 9.20 Uhr einen 35-jährigen Windecker an der Raiffeisenstraße in Windeck Rosbach angegangen haben soll. Das Opfer war mit seinem Fahrrad unterwegs und hatte Brötchen gekauft. Auf dem Heimweg befuhr der Mann die schmale Eisenbahnbrücke von der Raiffeisenstraße in Richtung  Präsidentenbrücke. Ihm kam ein Unbekannter entgegen, der sich in den Weg stellte und den 35-Jährigen zum Anhalten zwang.

Der Angreifer verlangte vom Radfahrer Bargeld. Als dieser ablehnte, hielt der Täter den Fahrradlenker fest und versuchte das Smartphone des Opfers aus der Fahrradhalterung zu ziehen. Ein Passant kam hinzu und ging dazwischen. Daraufhin flüchtete der augenscheinlich angetrunkene Tatverdächtige in Richtung der Raiffeisenstraße.

Wer kennt den Mann?

Aufgrund eines richterlichen Beschlusses hat die Polizei Bilder aus einer Videoüberwachungsanlage zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Die Polizei möchte wissen, wer kennt die abgebildete Person? Zeugen melden sich bitte telefonisch unter 02241 541-3421. (red)

Rundschau abonnieren