Abo

Führerschein beschlagnahmtAutofahrer schleift in Windeck Radfahrer nach Kollision mit

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Der Autofahrer fuhr noch gut 25 Meter weiter und schleifte das Rad mit. 

Windeck – Ein 34 Jahre alter Radfahrer aus Windeck ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Dreisel verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ein 77 Jahre alter Autofahrer, ebenfalls aus Windeck, war nach links in die Steinbachstraße abgebogen. Dabei war er nach dem Spurenbild weit nach links geraten. Zeugen hatten beobachtet, dass er sehr langsam unterwegs war.

Der Biker wollte ihn deshalb mit seinem Pedelec überholen. Aus bislang ungeklärter Ursache erfasste der Senior das Fahrrad des 34-Jährigen, das zunächst mit dem Hinterrad vor dem Vorderrad eingeklemmt wurde. Nach wenigen Metern rollte der linke Autoreifen über Rahmen und Reifen.

Autofahrer schleift Rad noch 25 Meter mit – Radfahrer kam nicht unter die Räder

Das Rad wurde unter dem Wagen eingeklemmt. Der 77-Jährige fuhr noch gut 25 Meter weiter. Der jüngere Mann wurde mitgeschleift. Er hatte wohl eine Reihe von Schutzengeln, denn er selbst kam nicht unter die Räder.

Alles zum Thema Windeck

Augenscheinlich hatte der Volvofahrer nicht bemerkt, was passiert war. Er gab an, so die Polizei, dass der Unfall an der Stelle geschehen sei, wo er angehalten habe. Ein Alkoholtest fiel negativ aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Zweifel an seiner Fahrtüchtigkeit. Sein Führerschein wurde noch vor Ort von den Beamten beschlagnahmt. Seine Lebensgefährtin, die als Beifahrerin neben ihm gesessen hatte, wurde ebenfalls vom Rettungsdienst betreut. Sie war schockiert, bedurfte aber keiner weiteren Behandlung.

Rundschau abonnieren