Abo

Im Zug von Hamm nach KölnUnbekannte sollen Eitorferin sexuell belästigt haben

Lesezeit 2 Minuten
Polizei_symbolbild_schriftzug

Eine Eitorferin soll im RE1 von Hamm nach Köln sexuell belästigt worden sei. (Symbolbild)

Hamm/Köln – Eine 23 Jahre alte Eitorferin soll am Freitagabend im Regionalexpress der Linie 1 von Hamm nach Köln von fünf unbekannten Männern sexuell belästigt, bedrängt und geschlagen worden sein. Die Bundespolizei sucht nun weitere Zeugen. 

Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll die junge Frau gegen 19.40 Uhr in Hamm in den RE1 Richtung Köln eingestiegen sein. Schon am Bahnsteig sei sie von einem Mann angesprochen worden, dem sie klarmachte, dass sie kein Interesse hat. In der Bahn nahmen neben dem Mann noch vier weitere Männer direkt neben ihr Platz.

Männer fassen Eitorferin in RE1 ans Gesäß und an die Brust

Im Gerangel sollen sie ihr auf den Oberschenkel geschlagen sowie ihr ans Gesäß und die Brust gefasst haben. Die Eitorferin versuchte die ungewollten Berührungen abzuwehren und den Sitzplatz zu wechseln. Die Männer bedrängten sie aber weiter und hielten sie fest. Vermutlich am Bochumer Hauptbahnhof verließ die Gruppe den Zug. Zeugen bestätigten die Aussage. 

Am Kölner Hauptbahnhof meldete sich die 23-Jährige bei der Bundespolizei. Die Beamten alarmierten den Rettungsdienst, um sichtbare Hämatome versorgen zu lassen. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Bedrohung, Köperverletzung und sexueller Belästigung. Die Polizei hat Videoaufzeichnungen aus dem Zug angefordert. 

Die Bundespolizei bittet Zeugen, die den Vorfall am Freitag, 12. August, gegen 19.30 bis 20.30 Uhr im Regionalexpress 1 von Hamm nach Bochum beobachtet haben, sich mit Hinweisen an die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/6888000 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (hen)

Rundschau abonnieren