In Eitorfer SchuleEinbrecher erbeuten Putzmittel im Wert von mehreren tausend Euro

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Aufgereihte Putzmittel. (Symbolbild)

Eitorf – In der Nacht zu Donnerstag haben Einbrecher Putzmittel im Wert von über 15 000 Euro aus einem Heizungsgebäude in Eitorf geklaut. Der Heizungsraum, welcher das Siegtalgymnasium und das angrenzende Hermann-Weber-Bad versorgt, wurde komplett geplündert.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Einbrecher über den sogenannten „Flutkeller“ in den Gebäudekomplex geraten. Über eine Luke im Boden an einem Nebengebäude gelangten die Einbrecher vermutlich in den Versorgungsschacht unter den Gebäuden von wo sie Zugang zu dem Lagerraum hatten.

Gestohlen wurden mehrere Großkanister Reinigungsmittel, mehrere hundert Putztücher sowie tausende Einweghandschuhe, welche sie offenbar in einer Wertstoffmülltonne transportierten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02241 541-3421 entgegen. (red)

Rundschau abonnieren