Kommentar zu P&R in WindeckNeue Parkplätze am Bahnhof Schladern sind teuer erkauft

Lesezeit 1 Minute
Windeck_Schladern_Bf

Der Bahnhof Windeck-Schladern

Windeck – Neue Parkplätze am Bahnhof in Schladern sind seit Jahren überfällig. Im Normalbetrieb ist selbst das Matschgrundstück, das die Gemeinde vom Landesbetrieb Straßen angemietet hat, gut ausgelastet. Das Projekt Parkpalette ist im Grundsatz also unumstritten.

Wenn nun nach den vorgestellten Plänen bei einer Investition von 2,8 Millionen Euro unter dem Strich nur 90 bis maximal 100 neue Parkplätze entstehen sollten, ist das schon eine stolze Summe: nahezu 30.000 Euro für jeden neu hinzu gewonnen Stellplatz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Selbst wenn eingerechnet wird, dass neue Parkplätze breiter sind, dass die Qualität steigt und dass der Bau eines solchen Objektes eine Investition in die Zukunft sein sollte ist, bleibt ein Missverhältnis.

Alles zum Thema Windeck

Ein annähernd großer Wurf könnte das ursprünglich ins Auge gefasste vierte Parkdeck sein. Damit würden weitere 80 Plätze für wachsenden Schienen-Personen-Nahverkehr und Tourismus entstehen. Das würde den Einzelpreis senken – und es wäre tatsächlich eine Investition in die Zukunft. 

Rundschau abonnieren