Lieferwagen aufgebrochenUnbekannte stehlen in Eitorf mehrere Tausend Euro

Lesezeit 1 Minute
Einbrecher Auto aufgeknackt

Symbolbild

Eitorf – Unbekannte haben in Eitorf am Dienstagvormittag einen Lieferwagen aufgebrochen und Bargeld gestohlen. Wie die Polizei berichtet, hatte der Fahrer den Lieferwagen einer Großbäckerei gegen 10.10 Uhr an der Poststraße abgestellt, um die dortige Supermarktfiliale zu beliefern.

Als er nach rund fünf Minuten zurückkehrte, bemerkte er eine eingeschlagene Seitenscheibe. Tatwerkzeug war laut Polizei vermutlich ein Nothammer. Im Fahrzeuginneren fehlten drei Wechselgeldtaschen mit mehreren tausend Euro Bargeld.

Die Polizei möchte wissen: Wer hat beobachtet, wie die Seitenscheibe des großflächig mit Bäckerei-Werbung beklebten Mercedes-Lkw eingeschlagen wurde? Wer kann Angaben zum Täter machen? Hinweise unter der Rufnummer 02241/541-3421. (mfu) 

Rundschau abonnieren