Mit Hubschrauber in Klinik gebrachtRadfahrer nach Unfall in Eitorf schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Beim Verlassen des Kreisverkehrs an der Forster Straße in Richtung Bitze hatte ein 30-jähriger Fiat-Fahrer den Mann auf dem Fahrrad übersehen.

Eitorf – Bei einem Verkehrsunfall in Eitorf-Bitze ist am Mittwochnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden.

Beim Verlassen des Kreisverkehrs an der Forster Straße in Richtung Bitze hatte ein 31-jähriger Fiat-Fahrer den Mann übersehen, nach eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne. Gegen 14:55 Uhr stieß er mit dem 72-jährigen Pedelec-Fahrer zusammen, dieser stürzte auf den Bordstein und erlitt trotz seines Helms schwere Kopfverletzungen.

Ein Rettungshubschrauber landete auf der angrenzenden Wiese und brachte ihn in die Uniklinik Bonn. Laut Polizei kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. (mfu)

Rundschau abonnieren