Abo

Schwerer Unfall in WindeckZwei Motorradfahrer prallen gegeneinander

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Polizei (Symbol)

WIndeck – Zwei Motorradfahrer sind am Dienstagabend bei einem Unfall auf dem Schladernring nach Angaben der Polizei schwer verletzt worden. Ein 50 Jahre alter Biker aus Erkrath war von der Präsidentenbrücke kommend in Richtung Waldbröl unterwegs. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache, möglicherweise zu schnell, geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur.

Dort prallte er gegen eine entgegenkommende Maschine, die ein 25 Jahre alter Mann aus Neunkirchen-Seelscheid steuerte. Der fuhr bergab in Richtung Schladern. Beide Fahrer erlitten bei dem heftigen Zusammenstoß schwere Verletzungen und mussten nach der Versorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in zwei Krankenhäuser gebracht werden. Ein dritter Biker, ein 23-Jähriger aus Hennef, der hinter dem 25-Jährigen herfuhr, stürzte zwar, blieb aber unverletzt.

Seine Bauchkamera könnte für die Rekonstruktion des Unfallgeschehens von Bedeutung sein. Denn sie war in Betrieb und hatte den Hergang aufgezeichnet. Sie wurde von den eingesetzten Beamten beschlagnahmt. (rvg)

Rundschau abonnieren