Abo

Starke Regenfälle in WindeckL 333 steht unter Wasser – für mehrere Stunden gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei einem Unwetter im Jahr 2018 wurde die Fahrbahn der L 333 bei Eitorf verschlammt. (Archivbild) 

Windeck – Die Fahrbahn der Landesstraße 333 hat nach einem heftigen Gewitter mit Starkregen bis zu zehn Zentimeter unter Wasser gestanden. An einigen Stellen war auch Erde und Geröll vom Hang herunter gekommen, allerdings nicht in großen Mengen. Die Abflüsse allerdings waren fast durchweg verstopft, so dass die Freiwillige Feuerwehr und der Landesbetrieb Straßen ausrücken mussten, um sie frei zu bekommen. Die L 333 ist daher vermutlich noch bis in den Abend gesperrt. 

Sobald das Wasser abgeflossen ist, kann die Strecke wieder freigegeben werden. Das Unwetter war erneut sehr punktuell, schon in Dreisel blieb es bei „normalem“ Regen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Erst nach dem Unwetter am vergangenen Wochenende musste die L 333 zwischen Hennef-Bülgenauel und Eitorf-Bach gesperrt werden, weil dort geschätzte 20 Kubikmeter Erde, Geröll und Bewuchs ins Drahtnetz gefallen sind. (rvg)

Rundschau abonnieren