Unfall in WindeckAutofahrer fährt auf Motorradfahrer auf – schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Unfall in Windeck-Schladern: Das auffahrende Auto schob das Motorrad in das vor ihm stehende Auto. 

Windeck – Bei einem Auffahrunfall auf der Waldbröler Straße in Windeck-Schladern ist am Montagmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. 

Nach Angaben der Polizei wollte ein 53 Jahre alte Autofahrer aus Windeck in Höhe des Haus Schladern von der Waldbröler Straße links in seine Hofeinfahrt abbiegen, musste aber verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihm fahrende 55 Jahre alte Motorradfahrer bemerkte den Bremsvorgang und stoppte seine Maschine ebenfalls. Ein 67 Jahre alter Autofahrer aus Altenkirchen bemerkte dies aber offenbar nicht und fuhr nahezu ungebremst auf den Motorradfahrer auf.

Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer nach vorne und in das davorstehende Auto hineingeschoben. Der 55-Jährige wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Rettungskräfte versorgten ihn notärztlich und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Waldbröler Straße war für etwa zwei Stunden gesperrt. (rvg) 

Rundschau abonnieren