Abo

Unfall in WindeckMotorradfahrer stürzt auf L 312 – Hubschrauber im Einsatz

Lesezeit 1 Minute
Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild) 

Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild) 

Windeck – Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 312 in Windeck hat sich am Samstagmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 52-Jährige nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Nach Polizeiangaben hatte der Mann auf der kurvenreichen Strecke zwischen Leuscheid und Werfer Mühle die Kontrolle über sein Motorrad verloren und war gestürzt. Der 52-Jährige aus Neunkirchen rutschte gegen die Leitplanke und blieb schwer verletzt am Straßenrand liegen. 

Kurven offenbar falsch eingeschätzt

Ein entgegenkommender Zeuge sicherte zunächst die Unfallstelle und leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Das Unfallopfer, das eine schwere Beinverletzung davontrug, war ansprechbar.

Eigenem Bekunden nach hatte der Fahrer den Kurvenverlauf falsch eingeschätzt. Der Zeuge sagte der Polizei, dass der Mann mit normaler Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei. (jad)

Rundschau abonnieren