Abo

Unfall Windeck24-Jährige überschlägt sich mit Wagen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Lesezeit 1 Minute
Unfall Windeck

Windeck – Eine 24 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Alleinunfall so schwer verletzt worden, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

Sie war in Windeck auf der Bundesstraße 256 in Richtung Au unterwegs. In einer Rechtskurve kurz vor Wiedenhof verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das nach links ins Rutschen geriet.

Die Frau lenkte dagegen, der Wagen stieß rechts gegen den Bordstein und schleuderte über beide Fahrspuren in die Böschung und prallte schließlich gegen einen Baumstumpf. Das Auto überschlug sich und landete wieder auf den Rädern, quer zu beiden Fahrtrichtungen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte abgebremst, nur wenige Meter vor seinem Gefährt blieb das Unfallfahrzeug liegen.

Alles zum Thema Windeck

Ein anderes Auto hatte kurz zuvor den Straßenabschnitt passiert, ebenfalls ohne eine Berührung. Ersthelfer kümmerten sich um die 24-Jährige aus Windeck, die ansprechbar war. Die Notärztin forderte den Rettungshubschrauber nach, um die Patientin in eine Klinik nach Köln bringen zu lassen.

Der Wagen war erheblich beschädigt, auf der Fahrerseite waren Windschutzscheibe und A-Säule eingedrückt. Er musste abgeschleppt werden.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die B 256 für mehr als eine Stunde komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Polizei und reinigte die Fahrbahn. 

Rundschau abonnieren