Abo

Vollständig zerstörtGeldautomat in Eitorfer Gewerbegebiet gesprengt

Lesezeit 1 Minute
Eitorf_Tresorsprengung

Die Trümmer der Tresorsprengung lagen über den ganzen Parkplatz verstreut.

Eitorf – Erneut haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag einen Geldautomaten aufgesprengt. Ziel war dieses Mal ein Automat in Eitorf auf dem Gelände eines Supermarkts im Auel.

Nahezu der gesamte Parkplatz war nach der Sprengung mit Trümmern übersät. Flatterbänder riegelten großflächig den Tatort ab. Vom Pavillon, in dem der Geldautomat stand, auf den es der oder die Täter abgesehen hatten, blieben lediglich Rudimente stehen. Die Tür des Tresors lag rund 15 Meter von ihrer ursprünglichen Stelle entfernt.

Unklar, ob Täter Beute machten

Ob die Gesuchten Beute machten, ist derzeit aber noch nicht bekannt. Gegen 4.30 Uhr war von einer Sicherheitsfirma bei der Polizei die Meldung eingegangen, dass im Eitorfer Gewerbegebiet ein Geldautomat gesprengt worden sei. Die Täter scheuten offenbar kein Risiko, um an das Geld zu gelangen, groß muss die Explosionswucht gewesen sein.

Da sich der Parkplatz fernab der Wohnbebauung befindet, blieben Häuser unbeschädigt. Offenbar standen zum Zeitpunkt der Explosion auch keine Fahrzeuge in der Nähe.  Von den Tätern fehlt jede Spur, es ist auch noch nicht bekannt, ob, wie es zuletzt bei ähnlich gelagerten Fällen üblich war, Gas, oder ob diesmal Sprengstoff eingesetzt wurde. Die Fahndung verlief bisher erfolglos, die Ermittlungen dauern an. (loi)

Rundschau abonnieren