Wegen „Kärbholz“-KonzertWindecker Corona-Testzentrum schließt schon am 13. Juni

Lesezeit 1 Minute
Das Rosbacher Drive-in am Freibad wurde  vom Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) betrieben.

Das Rosbacher Drive-in am Freibad wurde  vom Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) betrieben.

Windeck – Das Corona-Testzentrum in Rosbach wird geschlossen. Die letzten Tests führt der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) dort am kommenden Sonntag, 12. Juni, durch. Das bestätigt ein Sprecher.

Die kostenlosen Tests laufen am 27. Juni aus. Dass die Container schon jetzt abgebaut werden, ist dem am 18. Juni auf dem Gelände stattfindenden Konzert der Ruppichterother Band Kärbholz geschuldet.

Testzentrum könnte im Herbst zurück nach Rosbach kommen

„Wenn die Gemeinde uns im Herbst wieder braucht, stehen wir bereit“, versicherte ein DRK-Sprecher. Die Zeit der kostenpflichtigen Tests habe jedoch gezeigt, dass das Interesse der Menschen für einen Betrieb nicht ausreiche. (sp) 

Rundschau abonnieren