Feuer in BornheimHolzschuppen gerät in Brand – Rauchfahne weit zu sehen

Lesezeit 1 Minute
Brand_Walberberg4

Die Rauchsäule, die bei dem Feuer entstand, war weit zu sehen.

Bornheim – Bei einem Feuer in Bornheim-Walberberg ist am Donnerstagnachmittag ein Holzschuppen in Brand geraten. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnisse niemand. Weithin war am späten Donnerstagnachmittag die dunkle Rauchfahne am Himmel über Walberberg zu sehen.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache war in der Hanrathstraße eine Waschmaschine in Brand geraten, die in einem Schuppen aus Holz neben dem stand. 

Schon kurz nach der Alarmierung waren unter der Einsatzleitung von Bornheims Stadtfeuerwehrchef Wolfgang Breuer insgesamt mehr als 50 Einsatzkräfte der Löschgruppen Walberberg, Merten und Sechtem sowie die Drehleiter der Löschgruppe Bornheim vor Ort. Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken drangen zum Brandort vor.

Von innen und außen wurde das Feuer dann von den Feuerwehrleuten unter schwerem Atemschutz unter Einsatz der zwei-C-Rohre gelöscht. Stadtfeuerwehrsprecher Ulrich Breuer: „Das Feuer konnte so unter Kontrolle gebracht und gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.“ Verletzt worden sei niemand. Wie es hieß ist das Wohnhaus weiterhin bewohnbar.

Rundschau abonnieren