Abo

Feuer in TroisdorfEinsatzkräfte rückten zu Brand in der Lohmarer Straße aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Beim Eintreffen der Feuerwehrleute schlugen die Flammen aus dem Untergeschoss des Hauses. 

Troisdorf – Zu einen Brand in einem alleinstehenden Haus ist die Feuerwehr in Troisdorf am späten Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr alarmiert worden. Aus dem zweigeschossigen Gebäude an der Ecke Lohmarer Straße und Taubengasse schlugen bei Eintreffen der Einsatzkräfte die Flammen bereits aus dem Untergeschoss. Der Brandherd konnte schließlich in der Küche im Erdgeschoß des Hauses lokalisiert werden. 

Eine Holzverkleidung außen am Gebäude begünstigte die Ausbreitung des Feuers. 58 Feuerwehrleuten aus zwei Troisdorfer Löschzügen hatten den Brand schnell im Griff.

Während des Einsatzes traf der Eigentümer ein, der bestätigen konnte, dass   sich niemand im Haus befindet. „Es ist letztendlich glimpflich verlaufen“, sagte Peter Kern, Pressesprecher der Troisdorfer Feuerwehr. Kurz nach Mitternacht war für die Kameraden der Einsatz beendet. 

Rundschau abonnieren