Abo

Frontalzusammenstoß19-Jährige nach Unfall in Swisttal in Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Swisttal – Eine 19 Jahre alte Frau ist am Dienstagabend bei einem Unfall bei Swisttal lebensgefährlich verletzt worden. Ein 41 Jahre alter Mann fuhr mit einem weißen Sprinter auf der L 182 in Richtung Bornheim, als er auf Höhe von Straßfeld aus bisher ungeklärter Ursache in die Gegenfahrbahn geriert. Dort stieß er mit dem Auto der 19 Jahre alten Frau frontal zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW von der Fahrbahn geschleudert und geriet kurzzeitig in Brand. Der Fahrer eines Betonmischers konnte das brennende Fahrzeug mit seinem Feuerlöscher schnell löschen. Die 19-Jährige wurde bei der Kollision lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.  Der 41 Jahre alte Sprinterfahrer wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme  wurde die L 182 in Höhe Straßfeld komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von 18.000 Euro. (red)

Rundschau abonnieren