Helikoptereinsatz bei HennefAutofahrer nach Kollision mit Anhänger schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall 2

Die Front des Fords wurde stark beschädigt.

Hennef – Ein 48 Jahre alter Autofahrer aus Troisdorf ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Landstraße 333 schwer verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache war er gegen 13.10 Uhr nach Angaben der Polizei in einer lang gezogenen Rechtskurve nach links abgekommen. Mit dem Heck seines Wagens stieß er gegen den Doppelreifen eines entgegenkommenden Lkw-Anhängers, der einen Minibagger transportierte. Dadurch geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen den hinter dem Lkw fahrenden Kleintransporter, an dessen Steuer ein 56 Jahre alter Mann saß. Dessen Auto wurde zurückgeworfen und rutschte in den Straßengraben hinunter.

Die Freiwillige Feuerwehr wurde alarmiert, weil zunächst befürchtet wurde, dass der 48-jährige Fahrer des Unfallautos eingeklemmt sei. Ersthelfer hatten ihn aber schon befreit, als die Einsatzkräfte eintrafen. Der Rettungshubschrauber Christoph Rheinland landete auf der Siegtalstraße und flog den Schwerverletzten in eine Klinik nach Köln-Merheim. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Strecke musste während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme für rund drei Stunden komplett gesperrt werden. (rvg) 

Rundschau abonnieren