Rückstau übersehenFünf Verletzte bei Karambolage bei Uckerath – B8 zeitweise gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Wasserheß

Die Unfallstelle bei Uckerath

Hennef-Uckerath – Bei einem Unfall bei Wasserheß nahe Uckerath sind am Freitagnachmittag insgesamt fünf Menschen verletzt worden, darunter eine Frau schwer.

Wie die Polizei mitteilt, kam es auf der B8 bei Uckerath zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer, der auf der Bundesstraße unterwegs war, und einem 83-Jährigen, der mit seinem Auto auf die B8 abbiegen wollte. Der 61-jährige Motorradfahrer rutschte bei dem Zusammenstoß unter das Auto und wurde verletzt.

52-Jähriger übersieht Rückstau

Im Zuge dessen hielten einige Autos an. Ein 52-Jähriger bemerkte den Rückstau zu spät und fuhr ungebremst auf bereits drei wartende Autos auf. Eine 43-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Drei weitere Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

Die B8 war zwischenzeitlich komplett gesperrt, der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern. (red)

Rundschau abonnieren