14-Jährige schwer verletztRadfahrerin stößt in Hennef mit Linienbus zusammen

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen Blaulicht Symbolbild 5

Symbolbild

Hennef-Edgoven – Am frühen Sonntagabend gegen 18 Uhr verletzte sich eine 14-Jährige bei einem Verkehrsunfall auf der Kümpeler Straße in Hennef-Edgoven schwer.

Die Henneferin war auf dem Fahrrad unterwegs und stieß mit einem Linienbus der RSVG/VRS zusammen. Aus ungeklärter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Die 14-Jährige stürzte bei dem Zusammenstoß und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht.

Der 60-jährige Busfahrer blieb unverletzt, wurde aber durch einen Ersatzfahrer ausgetauscht. Die Insassen in dem Bus blieben ebenfalls unverletzt. Die Eltern der Geschädigten wurden durch die Polizei benachrichtigt und begaben sich ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf ca. 1100 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Es kam aber nicht zu Verkehrsstörungen.

Rundschau abonnieren