Auf der B8 bei Hennef-RaveneckHündin nach Unfall vermisst – Insassen unverletzt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Nach dem Zusammenstoß auf der B 8 fehlt von Hündin Sheila jede Spur.

Hennef – Glimpflich endete der Zusammenstoß zweier Pkw am frühen Sonntagmorgen auf der B8 bei Raveneck. Die fünf Insassen blieben unverletzt. Vermisst wird seit dem Unfall jedoch eine junge Hündin, die in Panik geflohen war. Inzwischen ist sie zurück bei ihren Besitzern.

Gegen 2 Uhr fuhr eine 23-jährige mit ihrem Toyota Avensis auf der B8 Richtung Uckerath. Nach eigenen Angaben sprang ihr plötzlich ein Reh vors Auto. Die 23-jährige riss das Steuer herum, der Wagen geriet ins Schleudern und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit dem Mercedes einer 39-jährigen Frau. Der vordere Kotflügel des Toyota traf den Mercedes hinter dessen Hinterrad.

Hündin flüchtet in Panik aus dem Unfallauto

Der Wagen der 23-jährigen kam rund 50 Meter weiter zum Stehen, der Mercedes drehte sich einmal um die eigene Achse und rutschte in den Straßengraben. Die beiden Insassen konnten unverletzt aussteigen, ebenso die drei Personen in dem Toyota. Als sie die Türen öffneten, ergriff jedoch ihre Hündin in Panik die Flucht. Die American Bulldog Sheila lief in unbekannte Richtung davon.

Alles zum Thema Uckerath

Der Rettungsdienst brachte eine der Unfallbeteiligten, eine schwangere Frau, vorsichtshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die beiden Wagen wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr aus Hennef-Mitte leuchtete die Unfallstelle aus und half bei der Suche nach der Hündin und dem verletzten oder toten Reh. Neben Taschenlampen setzten die Freiwilligen auch eine Wärmebild-Drohne ein. Wie ein Ufo schwebte sie über den Feldern, doch konnte die Tiere nicht entdecken.

Wer hat Hündin Sheila gesehen?

Die vermisste Hündin ist ein American Bulldog und hat graues Fell. Sie ist sieben Monate alt und mittelgroß. Sie trägt ein blaues Halsband und hört auf ihren Namen Sheila. Wer sie in der Umgebung von Raveneck entdeckt, kann sich bei der Polizei in Hennef melden. Die Telefonnummer lautet 02241/541-3521.

Auch Anwohner beteiligten sich an der Suche: Mit ihrem eigenen Hund konnte eine Frau Sheila schließlich finden. Sie wurde ihren Besitzern übergeben.

Rundschau abonnieren