Auto überschlägt sichA3 nach Unfall mit mehreren Verletzten zeitweise vollgesperrt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Hennef – Einen schweren Unfall mit vier verletzten Personen gab es am Samstagmittag auf der Autobahn 3 auf Höhe Hennef-Dambroich. Nach Polizeiangaben setzte ein PKW aus dem Koblenzer Raum zum Überholen an. Dabei übersah der Fahrer offenbar ein auf gleicher Höhe fahrendes Auto. Es kam zur Berührung. Dadurch kam das überholte Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und kam auf den Rädern an der Mittelschutzplanke zum Stehen.

Unfall_A3_Hennef_Dambroich_2_Klodt

Der Wagen des mutmaßlichen Unfallverursachers prallte in die Böschung. Er wurde ebenso verletzt wie drei Personen im anderen Auto. Die Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung in Krankenhäuser gebracht. Zeitweise war die Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt. Es gab Rückstau bis zur Anschlussstelle Siebengebirge. (loi)

Rundschau abonnieren