Ladendiebe in HennefJugendlicher Täter droht Supermarkt-Mitarbeiter Gewalt an

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Hennef – Die Polizei in Hennef sucht nach zwei jugendlichen Ladendieben. Die beiden Männer hatten am Samstagabend gegen 21.45 Uhr einen Supermarkt an der Bonner Straße betreten. Einem Mitarbeiter kamen sie sofort verdächtig vor. Sie legten der Polizei zufolge neben einigen Lebensmitteln zwei Flaschen preiswerten Whisky und eine Flasche Obstbrand in einen Einkaufskorb.

Als sie den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollten, stellte sich der Angestellte den Männern in den Weg. Die Verdächtigen ließen alles bis auf den Alkohol fallen und versuchten, an dem Mitarbeiter vorbei zu rennen. Dieser konnte einen der Tatverdächtigen zunächst festhalten.

Als er jedoch sah, dass der Jugendliche mit einer Flasche zum Schlag ausholte, ließ er ihn los. Er wurde nicht getroffen, doch die beiden mutmaßlichen Ladendiebe flohen mit ihrer Beute in Richtung der Kurhausstraße. Dabei fiel eine der Whiskeyflaschen zu Boden und zerbrach.

Die Fahndung nach den beiden Tatverdächtigen verlief bislang ohne Erfolg. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls gegen die dunkel gekleideten, etwa 16 bis 17 Jahre alten Jugendlichen. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Hennef unter 02241 541/3521 entgegen. (mfu)  

Rundschau abonnieren