Abo

ScherbenmeerHunderte Kästen Kölsch zerschellen auf Straße in Hennef

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

400 Kästen Kölsch landeten in Hennef auf der Straße. 

Hennef – Schlechte Nachricht für Kölsch-Liebhaber: Am Montagmorgen hat ein Biertransporter auf der Reisertstraße rund 400 Kästen verloren. Das sind etwa 8000 Flaschen oder 4000 Liter.

Der 49 Jahre alte Fahrer war gegen 6.30 Uhr von der Löhestraße in der abknickenden Vorfahrt nach rechts auf die Reisertstraße abgebogen, um einen Getränkegroßhandel zu beliefern. Dabei geriet er mit den Reifen Lastwagens auf den Bordstein des Gehwegs und die Ladung geriet ins Rutschen.

400 Kölsch-Kästen zerschellen auf der Straße

Die Bordwand klappte weg, die Plane konnte die schwere Fracht nicht aufhalten. Es muss ein ordentliches Scheppern gewesen sein, als das Glas auf der Fahrbahn aufschlug.

Die Polizei sperrte die Kreuzung halbseitig ab, die Feuerwehr wurde gerufen. Der 49-Jährige hatte bereits begonnen, die Kästen zur Seite zu räumen. Der Bauhof schickte seine Mitarbeiter und einen Radlader raus. Die Flaschen landeten zu großen Teilen auf dem Asphalt, die Kunststoffkisten wurden am Fahrbahnrand gestapelt.

Mehrere hundert Liter Kölsch liefen aus – und das nicht zum ersten Mal. Der Radlader lud die Scherben auf seine Schaufel und kippte sie in eine Mulde ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr reinigten die Straße mit Wasser.

Mitarbeiter des Getränkespediteurs luden das Leergut wieder auf und stapelten es auf der Ladefläche. Zwischenzeitlich kam es während der Aufräumarbeiten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (rvg) 

Rundschau abonnieren