Streit über Corona-RegelnWaldbrölerin schlägt Seniorin in Hennef zusammen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Eine Frau zieht eine FFP2-Maske an (Symbolbild) 

Hennef – Im Streit über Corona-Regeln hat eine Frau am Dienstagmittag in Hennef eine 75-jährige Seniorin zusammengeschlagen. Die ältere Frau war laut Polizei gegen 13.15 Uhr auf der Frankfurter Straße unterwegs und traf dort auf die 52-Jährige aus Waldbröl.

Die Troisdorferin forderte sie auf, mehr Abstand zu halten und eine Schutzmaske zu tragen. Die beiden Frauen gerieten darüber in Streit. Die Auseinandersetzung eskaliert und die Waldbrölerin schlug ihr Opfer mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Zudem trat sie die Frau einige Male. Schließlich stieß die Waldbrölerin die Seniorin gegen eine Hauswand und flüchtete in Richtung „An der Brölbahn“.

Die Troisdorferin musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Bundespolizistin, die in ihrer Freizeit ebenfalls in der Stadt unterwegs war, konnte die polizeibekannte Waldbrölerin noch in Tatortnähe festhalten und an die Hennefer Polizei übergeben. Sie erhielt neben einem Platzverweis für die Innenstadt eine Anzeige wegen Körperverletzung. (mfu)

Rundschau abonnieren