Überfall auf Hennefer TankstelleTäter sticht Mitarbeiter ins Bein

Lesezeit 1 Minute
1491FC00FC6391F5

(Symbolbild)

Hennef – Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Frankfurter Straße ist ein 45 Jahre alter Mitarbeiter schwer verletzt worden. Der bewaffnete Täter stach ihm mit einem Messer ins Bein. Das Opfer wurde im Krankenhaus behandelt. Der Mitarbeiter sagte, dass ein dunkel gekleideter Mann das Gelände zwischen der König- und Gartenstraße, aus der Innenstadt kommend, am frühen Montagmorgen gegen 4.15 Uhr betreten habe.

Täter stach Mitarbeiter ins Bein

Der 45-Jährige räumte gerade einen Kühlschrank ein und sah, dass der Unbekannte ein Messer in der Hand hielt. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Räuber wollte Geld und drohte mit dem Messer. Den Angestellten drängte er vor sich her zur Kasse. Aus der geöffneten Lade nahm er die Scheine heraus und forderte, den Tresor zu öffnen.

Mutmaßlich, so die Polizei, unterstrich er seine Forderung mit einem Stich in das Bein des Mitarbeiters. Der konnte den Geldschrank aber nicht öffnen, der Räuber flüchtete. Polizisten versorgten den Patienten, eine Fahndung blieb erfolglos. Der Verdächtige ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er trug einen schwarzen Jogginganzug, schwarze Schuhe sowie einen Mund-Nase-Schutz. Hinweise unter 0 22 41/541-35 21. (rvg)

Rundschau abonnieren