Abo

Überfall auf Supermarkt in HennefTäter mit Sektflasche in die Flucht geschlagen

Lesezeit 1 Minute
Sektflaschen Supermarkt

Sektflaschen in einem Supermarkt (Symbolbild)

Hennef – Ein unbekannter Mann hat laut Polizei am Mittwochabend versucht, einen Supermarkt in Hennef zu überfallen. Er bekam jedoch kein Geld, sondern eine Piccolo-Flasche an den Kopf geworfen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Wie die Beamten mitteilten, hatte der Mann gegen 19.30 Uhr den Supermarkt in der Geistinger Straße betreten und ein Waffe auf eine Kassiererin gerichtet. Der Geschäftsführer war gerade dabei, Sektflaschen in ein Regal einzuräumen und warf dem Mann kurzer Hand eine Flasche an den Kopf.

Polizei bittet um Hinweise zu dem Mann

Der Mann rannte daraufhin in Richtung Bergstraße davon. Der Geschäftsführer versuchte, ihn zu verfolgen, verlor ihn aber in einer Sackgasse in Richtung des Kreisverkehrs Bonner Straße aus den Augen.

Der mutmaßliche Täter soll zwischen 20 und 25 Jahren alt seine, eine helle Hautfarbe haben und akzentfrei Deutsch sprechen. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose und einen dunklen Schal, den er vor Mund und Nase gezogen hatte. Außerdem trug er eine Bauchtasche um die Schulter. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 02241 541-3521 entgegen. (red)

Rundschau abonnieren