Unfall in Hennef19-jährige Autofahrerin prallt frontal in entgegenkommenden Pkw

Lesezeit 1 Minute
U_2017_11_19_Kaesbergunfall_-_1

Die beiden Autofahrer wurden schwer verletzt.

Hennef – In den Gegenverkehr ist am Sonntagvormittag eine 19-Jährige mit ihrem Auto geraten. Sie stieß frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.

Gegen 10 Uhr fuhr die Henneferin auf der Bundesstraße 8 in Richtung Hennef. In einer Rechtskurve, kurz vor der Abzweigung nach Lichtenberg, geriet sie „aus nicht erkennbarer Ursache“ auf die Gegenfahrbahn, so der Einsatzleiter der Polizei. Entgegen erster Meldungen war niemand eingeklemmt.

Beide Autoinsassen waren ansprechbar, gleichwohl schwer verletzt. Die junge Frau kam mit erheblichen, wohl aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos, ein 62-Jähriger aus Neckarsulm, wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Bundesstraße 8 komplett gesperrt

Die Feuerwehr Uckerath war unter der Leitung von Christian Buchen mit 25 Kräften vor Ort, unterstützte bei der Reinigung der Fahrbahn, die mit Betriebsstoffen und Autoteilen verschmutzt war. Beide Autos werden als Totalschaden eingestuft, sie wurden abgeschleppt.

Die Bundesstraße 8 war während der Rettung, Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn komplett gesperrt. Der Verkehr musste Umwege durchs Siegtal und Hanfbachtal in Kauf nehmen. 

Rundschau abonnieren