VerkehrsunfallFahrer auf der B8 bei Buchholz schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Auf der B8 wurde zwischen Vierwinden und Mendt ein Autofahrer schwer verletzt.

Hennef/Buchholz – Am Donnerstagmorgen, kurz nach sieben Uhr ist ein Autofahrer bei Buchholz-Vierwinden auf der Bundesstraße 8 schwer verletzt worden. Er befuhr mit einem Pkw die B8 von Kircheib kommend in Richtung Vierwinden. Kurz hinter Vierwinden setzte der Fahrer zum Überholen mehrerer vor ihm fahrender Fahrzeuge an. Während des Überholvorgang setzt eine 20-jährige Fahrzeugführerin aus der Fahrzeugschlange ihrerseits zum Überholen an.

Die beiden Autos stießen zusammen. Der 54-jährige Autofahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Feuerwehrkräfte aus Hennef-Uckerath, Krautscheid und Neustadt befreiten das Unfallopfer. Im Anschluss kam der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei der Aufnahme des Unfalls ergaben sich laut Polizei Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung des verletzten Fahrers. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen. Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme war die B8 gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Rundschau abonnieren