Vermummte in HennefEinbrecher stellten Zigaretten bereit, flüchteten aber ohne Beute

Lesezeit 1 Minute
Vier Einkaufswagen mit Zigaretten standen bereit.

Vier Einkaufswagen mit Zigaretten standen bereit.

Hennef – Zwei Vermummte sind am Donnerstag gegen 1.30 Uhr in einen Verbrauchermarkt an der Emil-Langen-Straße eingestiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind sie auf das Dach geklettert und haben ein Loch in das Blech geschnitten.

So gelangten sie zur Zwischendecke, in die sie ein weiteres Loch schnitten. Über eine sieben Meter lange Leiter, die sie vermutlich mitgebracht hatten, gelangten sie in den Verkaufsraum. An den Kassen brachen die Unbekannten die Zigarettenautomaten auf und packten die losen Schachteln in vier Einkaufswagen.

Aus der Drogerieabteilung holten sie acht große Müllsäcke mit Kosmetikartikeln und stellten sie zum Transport bereit. Bei dieser Aktion lösten sie Alarm aus. Ein Nachbar hörte die Sirene und alarmierte die Polizei. Mehrere Streifenwagen eilten zu dem Markt, die Beamten umstellten das Gebäude.

Ein Diensthund durchsuchte die Räume. Doch die Täter waren bereits, vermutlich wieder über das Dach, geflüchtet. Ihre bereitgestellte Beute ließen sie zurück. Ob sie etwas anderes mitnahmen, ist noch unklar – Hinweise unter 02241/541 35 21. (rvg)

Rundschau abonnieren