Medizinischer NotfallSechs Fahrzeuge nach Unfall auf B 8 bei Hennef demoliert

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die sechs Leichtverletzten.

Hennef-Käsberg – Das hätte auch anders ausgehen können: „Mehrere Beteiligte und mehrere Verletzte“ lautete das Einsatzstichwort Samstagvormittag für Rettungskräfte, Hilfsdienste und Notärzte. Sechs Fahrzeuge, darunter ein Lastwagen, waren auf der Bundesstraße 8 zwischen Uckerath und Hennef in Höhe der Königsaueler Straße in einen Unfall verwickelt worden. Die Freiwillige Feuerwehr Hennef rückte unter der Leitung von Brandinspektor Uwe Teuchert und mit 14 Einsatzkräften an.

Alle am Unfall Beteiligten hatten aus eigener Kraft aus den demolierten Fahrzeugen aussteigen können, niemand war eingeklemmt. Vier Rettungswagen sowie zwei Notärzte kamen zur Unfallstelle und versorgten die sechs Leichtverletzten.

Neuer Inhalt

Vier Fahrzeuge waren in den Unfall auf der B 8 verwickelt.

Die Vorgeschichte rekonstruierte die Polizei so: Etwa in Höhe Käsberg und in Fahrtrichtung Uckerath hatte ein 56-Jähriger einen medizinischen Notfall erlitten. Das Auto des Westerwälders prallte laut Polizei mit dem Wagen eines entgegen kommenden Mannes zusammen, der ebenfalls 56 Jahre alt ist. Er war in Begleitung einer 21-jährigen Frau unterwegs.

Alle Insassen konnten sich befreien

Hinter den beiden Hennefern fuhr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus Alfter. Ein 44-jähriger Mann aus Buchholz prallte auf den vorausfahrenden Lastwagen; auch seine 16 und 33 Jahre alten Begleiter wurden nur leicht verletzt und konnten sich eigenständig befreien. Alle Fahrzeuge wurden beschädigt, einige davon auch ganz erheblich.

Außer dem Lastwagen-Fahrer erlitten alle Unfallbeteiligten Verletzungen. Nach der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme blieb die viel befahrene Bundesstraße bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten gesperrt.

Rundschau abonnieren