Abo

Vier VerletzteAutos krachen auf A 560 ineinander und schleudern über Fahrbahn

Lesezeit 1 Minute
Unfall Hennef 2811

Bei dem Unfall auf der A 560 wurden vier Menschen verletzt.

Hennef – Bei einem heftigen Auffahrunfall auf der A 560 bei Hennef sind am Samstagabend gegen 21 Uhr vier Personen verletzt worden. Laut Polizei zog der Fahrer eines PKW vom rechten Fahrstreifen nach links, ohne auf ein sich dort von hinten näherndes Auto zu achten. Dieses fuhr auf den mutmaßlichen Unfallverursacher auf, wobei beide Wagen ins Schleudern kamen, gegen Schutzplanken krachten, sich drehten und schwer beschädigt zum Stehen kamen. Dabei wurden die insgesamt vier Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt.

Die Leitstelle beorderte drei Rettungswagen und einen Notarzt zur Unfallstelle. Dieser und die Rettungswagen-Besatzungen kümmerten sich um die Verunglückten, deren Zustand als „leicht verletzt“ eingestuft wurde. Die Fahrbahn in Richtung Kreuz Bonn/Siegburg war von Trümmern übersät, die zwei Unfallwagen blockierten je einen Fahrstreifen. Sie mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Rettung, Unfallaufnahme und Bergung blieb die Fahrbahn in Richtung Bonn gesperrt. Es bildete sich dennoch nur ein kurzer Stau, da sich die Unfallstelle lediglich wenige Meter hinter dem Ende der Einfädelspur befand und der Verkehr aus Richtung Altenkirchen an der Abfahrt Hennef-Ost abgeleitet wurde. Die Feuerwehr Hennef unterstützte durch Ausleuchten der Unfallstelle, Absicherung und Reinigung der Fahrbahn.  

Rundschau abonnieren