Abo

Motorradfahrer schwer verletztPkw erfasst Motorrad beim Abbiegen auf der K 17

Lesezeit 1 Minute
Unfall Rhein Sieg

Bei einem Zusammeprall auf der K17 wurde ein 31-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Ruppichteroth – Schwer verletzt wurde ein 31-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße 17. Er war kurz vor 15 Uhr in einer Gruppe im Derenbachtal in Richtung Bröltal unterwegs. An der Einmündung zur Straße „Am Hofgarten“ kam der Gruppe eine 52-jährige Ruppichterotherin entgegen, die dort nach links in Richtung Hatterscheid abbiegen wollte.

Sie hatte laut Polizeibericht gerade zum Abbiegen angesetzt, hielt aber, als sie das Motorrad des 31-jährigen Kölners sah, an, um „ einen Zusammenstoß zu verhindern.“

Der Motorradfahrer versuchte seinerseits nach links auszuweichen, um der Kollision mit dem Touran der 52-Jährigen zu entgehen. „Aus bislang ungeklärter Ursache“, so die Polizei, kam es dennoch zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der Kölner zu Fall kam.

Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Klinikum Köln-Merheim. Die Touran-Fahrerin blieb unverletzt. An Krad und Auto entstanden hohe Sachschäden. Die K17 war bis in die Abendstunden für die Unfallaufnahme komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Rundschau abonnieren