Abo

Einsatz in LohmarEinbrecher stehlen Tresore und versenken sie in Agger

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Lohmar – Am Sonntagmittag hat ein Passant aus Lohmar einen Tresor in der Neuhonrather Agger entdeckt. Er meldete das Fundstück bei der Polizei, die mit Hilfe der Feuerwehr insgesamt drei Tresore und eine Metallkasse aus dem Fluss bergen konnte. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich um die Würfeltresore zweier Arztpraxen handelt, welche in der Nacht zu Samstag entwendet wurden.

Unbekannte brachen in die Praxen an der Hauptstraße/im Holzwinkel in Neunkirchen-Seelscheid ein. Durch ein aufgebrochenes Fenster gelangten die Täter in den Flurbereich und hebelten die Türen zu den zwei Arztpraxen im Gebäude auf. Neben den Tresoren, in denen sich kleinere Mengen Bargeld, Praxisunterlagen und Medikamente befanden, entwendeten die Täter zwei Geldkassetten und sogar den Trinkgeldbecher der Praxisangestellten. 

Wer in Neunkirchen-Seelscheid oder in Neuhonrath Bachermühle Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten sich unter Tel.: 02241 541-3121 bei der Polizei zu melden. (lgl) 

Rundschau abonnieren