Metallzaun durchbrochenAuto landet auf Friedhof in Lohmar – mehrere Gräber beschädigt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Über insgesamt vier Grabreihen rollte der VW Golf, ein Steinmetz konnte sich retten. 

Lohmar – Kurios und gleichermaßen lebensgefährlich war ein Unfall, der sich am Mittwoch auf dem Friedhof in Wahlscheid ereignete. Eine Fahrerin war aus noch unbekannter Ursache mit ihrem Wagen von einem kleinen Parkplatz vor der Bartholomäuskirche durch einen Metallzaun gebrochen und hatte dabei auch Steinpfeiler zerstört.

Das Fahrzeug landete etwa einen Meter tiefer zwischen den Gräbern und rollte noch über vier Grabreihen. In der fünften arbeitete ein Steinmetz, der wohl nicht damit gerechnet hatte, auf einem solch ruhigen Arbeitsplatz in Gefahr zu geraten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Durch den Krach aufgeschreckt, der durch den Aufprall gegen den Metallzaun verursacht worden war, sprang er reflexartig auf und brachte sich in Sicherheit. Er blieb ebenso unverletzt wie die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin.

Drei Gräber und mehrere Grabeinfassungen dagegen wurden erheblich beschädigt. Der Wagen musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Fahrerin erhielt ein Verwarngeld, weitere Ermittlungen gab es nicht, weil niemand verletzt worden war. (rvg) 

Rundschau abonnieren