Night of LightLohmars öffentliche Gebäude aus Solidarität rot angestrahlt

Lesezeit 1 Minute
Jabachhalle_Night_of_Light

Die Jabachhalle erstrahlte in solidarischem Rot. 

Lohmar – Zum zweiten Mal hat sich die Stadt Lohmar an der bundesweiten Lichtinstallation beteiligt, die auf die auf pandemiebedingte existenzbedrohende Lage der Kultur- und Veranstaltungsbranche aufmerksam macht. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erstrahlte wie im Vorjahr die Jabachhalle und das Rathaus in Rot.

Florian Temme von der Lohmarer Veranstaltungstechnikfirma Eventum hatte bei der Stadt die Anfrage gestellt und erhielt unkompliziert die Erlaubnis für die Illuminationen. Unter den 1623 offiziell angemeldeten und angestrahlten Gebäuden in Deutschland beteiligte sich auch das Katholisch-Soziale Institut in Siegburg. Außerdem gab es noch weitere Aktive im Rhein-Sieg-Kreis, die sich als Teilnehmer auf der Homepage von Alarmstufe Rot registriert hatten. (que) 

Rundschau abonnieren