Tötungsdelikt in Lohmar45-jähriger Mann tot in Wohnung aufgefunden

Lesezeit 2 Minuten
Tötungsdelikt Lohmar

Die Tat fand am Dammweg in Lohmar statt.

Lohmar – Am Montagmorgen wurden nach Informationen dieser Zeitung Notarzt und Rettungsdienst zu einer Wohnung am Dammweg in Lohmar gerufen. Dort war eine leblose Person gefunden mit Messerstichen worden. Der Mediziner konnte nur noch den Tod des 45 Jahre alten Mannes feststellen. Er ist bei der Polizei bekannt, unter anderem als Drogenkonsument.

Das Geschehen steht offenbar im Zusammenhang mit einem weiteren Rettungsdiensteinsatz gegen 6.45 Uhr auf der Aulgasse in Siegburg. Ein Zeuge hatte sich bei der Leitstelle gemeldet und berichtet, das ein junger Mann torkelnd, als wäre er betrunken, über die Fahrbahn laufen würde. Polizei und Rettungsdienst eilten zu der angegebenen Adresse und fanden einen Schwerverletzten. Denn er hatte ebenfalls Stichverletzungen und musste versorgt werden. Er war ansprechbar. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und später vorläufig festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Mann lebt in der der Zentralen Unterbringungseinrichtung in Sankt Augustin, wo die Polizei sein Zimmer durchsuchte. Im Zuge dieser Arbeiten kam es zu einer zweiten vorläufigen Festnahme, weil es bei den Befragungen einen Hinweis auf eine dritte beteiligte Person gegeben hatte. Die Informationen führten zu der Wohnung in Lohmar Die Bonner Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Kriminalhauptkommissar Michael Brück leitet eine Mordkommission, die unter anderem am Dammweg Spuren sicherte. (rvg)

Rundschau abonnieren