Abo

Unfall auf der A3Lkw stürzt kurz vor Lohmar-Nord um – Vollsperrung aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
UnfallA3 (1)

Nach einem Unfall auf der A3 ist die Autobahn in Richtung Köln voll gesperrt. 

Lohmar – Ein umgestürzter Lkw blockiert die Autobahn 3 kurz vor der Ansschlussstelle Lohmar-Nord. Die Fahrbahn in Richung Köln war über Stunden voll gesperrt. Erst am späten Abend wurde sie wieder freigegeben, nachdem die Fahrbahn gesäubert und der umgestürzte Lastwagen aufgerichtet und abtransportiert war. 

Gegen 17.10 Uhr war der Fahrer eines Lastzugs Richtung Köln unterwegs, als er 200 Meter vor der Abfahrt plötzlich die Gewalt über seine Zugmaschine verlor. Das Gespann walzte die Leitplanke nieder und fuhr auf die Böschung auf. Während der Anhänger aufrecht stehen blieb, stürzte die Zugmaschine auf der mittleren Spur auf die rechte Seite.

Feuerwehr befreit den 31-jährigen Fahrer aus dem Führerhaus

Der Fahrer wurde leicht verletzt im Führerhaus eingeschlossen. Die hinzugerufene Feuerwehr aus Siegburg befreite ihn aus seiner misslichen Lage. Ein Rettungswagen brachte den 31-jährigen in ein Krankenhaus. Sein Lkw hatte durch den Unfall Betriebsstoffe verloren, die Feuerwehr verstreute ein Bindemittel.

Alles zum Thema Bundesautobahn 3

Nachdem die Feuerwehrleute die rechte Spur von Trümmern und Dreck befreit hatten, leitete die Polizei den aufgestauten Verkehr eine Zeit lang an der Unfallstelle vorbei.

Nachkommende Autofahrer mussten bereits ab dem Kreuz Bonn/Siegburg eine Umleitung fahren, die Polizei hatte den Abschnitt bis zur Unfallstelle später erneut voll gesperrt. 

Rundschau abonnieren