Unfall in LohmarAuto kommt ins Schleudern – Fußgängerin schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Unfall_Lohmar2

Am Donnerstagabend ist eine Fußgängerin bei diesem Unfall in Lohmar schwer verletzt worden. 

Lohmar – Eine Fußgängerin ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Walterscheid-Müller-Straße in Lohmar schwer verletzt worden. Der Unfall geschah gegen 18.15 Uhr, als der Fahrer eines PS-starken Autos vom Parkplatz der Kaufland-Filiale in die Straße einbog.

Der 35-jährige Lohmarer beschleunigte seinen getunten Wagen und kam der Polizei zufolge auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Ford Mustang drehte sich um die eigene Achse und traf mit der Fahrerseite eine 62 Jahre alte Frau aus Siegburg, die vor dem Tierarztzentrum entlanglief. Dann stieß der Wagen mit einem Stromverteilerkasten zusammen, der daraufhin zu brennen begann.

Lohmar: Unfall am Kaufland – Frau von Flammen weggezogen

Zeugen zogen die schwerverletzte Frau von den Flammen weg. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte den Brand mit einem Pulverlöscher. Die Verletzungen der Frau waren so schwerwiegend, dass der Notarzt einen Rettungshubschrauber anfordern ließ. Der Helikopter Christoph 25 aus Siegen landete auf einer Brachfläche neben der Kirchdorfer Straße. Die Frau wurde in eine Klinik geflogen.

Der Fahrer des Autos blieb unverletzt. Seine Beifahrerin erlitt einen Schock und wurde im Rettungswagen behandelt. Wie es zu dem Unfall kam, muss die Polizei noch ermitteln. Der Wagen wurde sichergestellt, der Fahrer musste einen Alkoholtest machen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Entstördienst der Rhein-Energie sicherte den verschmorten Stromkasten und kümmerte sich um die Stromzufuhr der Tierarztpraxis, die dort ausgefallen war. Gekühlte Medikamente waren in Gefahr, die Feuerwehr organisierte ein Notstromaggregat, bis der Strom wieder angeschaltet war. Die Walterscheid-Müller-Straße blieb während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt.

Rundschau abonnieren