400 Liter Diesel ausgelaufenAlkoholisierter Autofahrer rammt Lkw in Niederkassel

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In einem Kreisverkehr auf der Umgehungsstraße Niederkassel hat ein Autofahrer einen Lkw gerammt.

Niederkassel – Ein aufgerissener Dieseltank sorgte am Montagmorgen für eine Sperrung der Niederkasseler Ortsumgehung. Gegen 8.30 Uhr war im Kreisverkehr zwischen Liburer Weg und Wahner Straße ein Auto mit einem Lkw kollidiert.

Wie die Polizei berichtet, war ein 42-jähriger Niederkasseler mit seinem schwarzen Audi in den Kreisverkehr eingefahren, ohne auf den Lkw zu achten. Mit hoher Geschwindigkeit prallte er gegen den Tank der Zugmaschine, der dadurch kaputt ging.

Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus nach Troisdorf-Sieglar. Laut Polizei soll er alkoholisiert gewesen sein. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Unfall auf der Umgehungsstraße Niederkassel – Erdreich muss ausgebaggert werden

In der Zwischenzeit waren mehrere hundert Liter Diesel auf die Straße und ins Erdreich geflossen. Die hinzu alarmierte Feuerwehr aus Niederkassel schüttete Bindemittel auf die Straße, um den Kraftstoff aufzuhalten. Der beschädigte Audi wurde abgeschleppt. Aufwendiger dagegen war die Bergung des Lkw, der einen Sattelaufleger mit Tank zog. Das Erdreich musste unter Federführung von Straßen.NRW ausgebaggert werden.

Die Unfallstelle blieb für mehr als drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei über Uckendorf umgeleitet, von Niederkassel war nur die Durchfahrt Richtung Köln möglich. (mfu)

Rundschau abonnieren